1-21 Sport und Ehrenamt

Allgemeine Sportpflege, -förderung und -werbung; Mitwirkung bei Veranstaltungen der Sportorganisationen; Organisation der städtischen Sportveranstaltungen; Beratung in allen sportfachlichen und -technischen Fragen; Mitwirken der Organisation zum Erwerb des deutschen Sportabzeichens; Sportinformationsservice; Beratung der Bevölkerung in allen Fragen des Vereinssportes und des vereinsungebundenen Sportes; Beratung der Sportvereine im Zuschusswesen; Bereitstellung und Betrieb von Sportstätten und Bäder; Überwachung und Unterhaltung aller dem Bereich zugeordneten Sportstätten; Planung und Durchführung eigener Sportveranstaltungen; Ansprechpartner für Sportvereine; Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Ludwighafen mit ihrem Aufgabenfeld (Ansprechpartnerin fürs Ehrenamt; Veranstaltungen organisieren wie Freiwilligentag etc.)

Sport und Ehrenamt

Susanne Ziegler