Crooked Letter, Crooked Letter

06.03.2024

Das Stück Crooked Letter, Crooked Letter nach dem Roman von Tom Franklin rollt einen spannenden Kriminalfall auf, der Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbindet. Das Gastspiel der American Drama Group Europe auf den Pfalzbau Bühnen erzählt am Mittwoch, 13.03.2024 um 19 Uhr in englischer Sprache von lange verdrängten Erinnerungen, Freundschaft, Verrat und Vorurteilen vor dem Hintergrund der Rassentrennung in den Südstaaten Amerikas.

Im verschlafenen Dorf Chabot in Mississippi lebt Larry Ott, der als Jugendlicher verdächtigt wurde, eine junge Frau ermordet zu haben, die zuletzt bei einem Treffen mit ihm gesehen wurde. Trotz seines Freispruchs steht ihm die Dorfgemeinschaft feindselig gegenüber, er trägt den Spitznamen „Scary Larry“. Als Jahrzehnte später eine weitere Frau verschwindet, steht für die Bewohner Chabots fest, dass Larry der Schuldige sein muss. Die Ermittlungen in dem Fall leitet Silas Jones, der nach langer Zeit in seinen Heimatort zurückkehrt. Als Kinder verband ihn und Larry eine enge Freundschaft, die endete, als Silas nach dem vermeintlichen Mordfall die Stadt verließ. Mit seiner Rückkehr und dem Aufeinandertreffen der Protagonisten brechen alte Wunden wieder auf.

Die American Drama Group Europe wurde 1978 in München gegründet und ist heute regelmäßig zu Gastspielen in der ganzen Welt eingeladen. Die Schauspieler kommen aus New York, London und Paris, wo die Aufführungen – amerikanische, britische und französische Klassiker und moderne Dramen – entstehen.

Einheitspreis 24 € / ermäßigt 14 €, Kartentelefon 0621/504 2558
Kartentelefon 0621/504 2558

Fotos zum Stück können Sie sich im Pressebereich der Website unseres Theaters herunterladen: www.theater-im-pfalzbau.de/service/presse

Pressekontakt:  Theater im Pfalzbau Ludwigshafen
Ansprechpartner: Dr. Roswita Schwarz, Telefon: (0621) 504-2540, E-Mail: roswita.schwarz@ludwigshafen.de
Carolin Grein, Telefon: (0621) 504-2541, E-Mail: carolin.grein@ludwigshafen.de
                                                                                                                                                                                                                                                                                              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Podcast der Stadtverwaltung