Über uns

Aufgabenbereiche und Kontaktdaten

Aufgabenbereiche

  • Beratung zu Anschaffung und Einsatz digitaler Werkzeuge
  • Beratung zu Medienkonzepten
  • Begleitung bei der Planung von Schulprojekten
  • Studientage und medienpädagogische Fortbildungen / Workshops im Medienzentrum oder an Ihrer Schule
  • Verleih von Geräten und Unterrichtsmaterial

Beratung

Unsere Aufgabe ist es, Sie dabei zu unterstützen die Entwicklung von Medienkompetenz in Ihren Alltag zu integrieren. Sprechen Sie uns an, wenn Sie bei der Fortschreibung Ihres Medienkonzeptes Impulse wünschen. Viele Schulen planen die Einrichtung von Tabletklassen. Auch dabei bieten wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen an und laden zu einem Ideenaustausch ein.

Beratungsanfragen können Sie über Digikompservice stellen. Wende Sie sich diesbezüglich an Ihren Koordinator / Koordinatorin Bildung in der digitalen Welt.
Die Anschaffung neuer digitaler Endgeräte und die Investition in digitale Lehr- und Lernmittel erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit der Materie. Hier bietet das Medienzentrum eine Vielzahl an Geräten, die vorab getestet werden können und wir beraten Sie gerne bei der Neuanschaffung.


Medienzentrum Ludwigshafen


Georg-Herwegh-Straße 9
67601 Ludwigshafen

Leiterin: Isabelle Angelberger​ 
Stellv. Leiterin: Tine Garlichs​ 

Sekretariat: Marzena Klehr​
Telefon: 0621 504-3457

Verleih: Sevil Heuß​
Telefon: 0621 504-2529​

E-Mail: medienzentrum@mzlu.de​


Öffnungszeiten

Montag bis Donenrstag: 8 bis 15 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr
 

Podcast der Stadtverwaltung