Spielmobil Rolli feiert 50. Geburtstag im hack-museumsgARTen

23.05.2025

Das Spielmobil Rolli lädt am Samstag, 31. Mai 2025, 12 bis 16 Uhr, zu einem Begegnungsfest in den hack-museumsgARTen auf dem Hans-Klüber-Platz ein. 

Anlass ist die Gründung des Spielmobils im Jahr 1975, übrigens auf den Tag genau am 31. Mai. Eingeladen zur Feier des 50. Geburtstages sind Kinder und ihre Familien, aber auch Menschen, die das Spielmobil Rolli in den vergangenen 50 Jahren begleitet haben: als Besucher*innen, Betreuer*innen oder Mitarbeiter*innen. Anhand von Bildern und Erzählungen können Erinnerungen ausgetauscht, alte Freund*innen und Bekannte getroffen werden. 

Für die Kinder gibt es neben dem beliebten Rolli-Angebot – der Rollenrutsche – auch ein Bastelangebot. Ein besonderes Geburtstags-Highlight für die Kinder wird die Grünholz-Werkstatt sein. Hier wird mit frisch geschnittenem Holz kreativ geschnitzt. 

Das Begegnungsfest findet bei jedem Wetter statt. Zur besseren Planung wird um Anmeldung per
E-Mail an spielmobil-rolli@ludwigshafen.de gebeten.
 


Podcast der Stadtverwaltung