Baugrunderkundung in der Bauernwiesenstraße beginnt

21.07.2025

Aufgrund seines schlechten baulichen Zustands muss der Kanal in der Friesenheimer Bauernwiesenstraße saniert werden. 

Für die weitere Planung der Kanalsanierung sind von Montag, 11. August, bis Freitag, 15. August 2025, jeweils im Zeitraum zwischen 7 und 17 Uhr Baugrunduntersuchungen in der Bauernwiesenstraße im Abschnitt zwischen Teichgasse und Luitpoldstraße vorgesehen. 

Hierfür werden ein absolutes Halteverbot und zeitweise ein Durchfahrtsverbot eingerichtet. Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer*innen darum, Kraftfahrzeuge an den genannten Tagen rechtzeitig anderweitig abzustellen.

Bei Rückfragen steht die zuständige Projektleiterin des Wirtschaftsbetriebs Ludwigshafen (WBL), Bereich Stadtentwässerung und Straßenunterhalt, Yan Cai, unter der Telefonnummer 0621 504-6814 zur Verfügung.
 


Podcast der Stadtverwaltung