Achter Oggersheimer Jugendtag der JFS Ernst Bloch

07.05.2025

Bereits zum achten Mal veranstaltet die Jugendfreizeitstätte (JFS) Ernst Bloch, Herrmann-Hesse-Straße 11, den Oggersheimer Jugendtag. 

Am Freitag, 16. Mai 2025, von 15 bis 20 Uhr laden zahlreiche Angebote, Spiele und Workshops zum Reinschnuppern und Mitmachen ein.

Neben einem Hiphop-Tanzangebot und einem Graffiti-Workshop wird es unter anderem Turniere in Tischtennis, Dart und Billard sowie einen Torwand-Wettbewerb geben. Wer eine Pause braucht, kann in der Chill-Out-Area einen (alkoholfreien) Cocktail genießen und sich mit Waffeln oder Hotdogs zu taschengeldfreundlichen Preisen stärken.

Wesentlich für das Gelingen der Veranstaltung ist es, die Angebote kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung zur Verfügung zu stellen. Die Jugendlichen haben somit die freie Wahl, an Aktionen teilzunehmen, sich auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln. 

Die Veranstaltung organisiert die Jugendfreizeitstätte Ernst Bloch in Kooperation mit der Straßensozialarbeit und der Jugendfreizeitstätte Melm. Alle drei Kooperationspartner sind Einrichtungen des Bereichs Jugendförderung und Erziehungsberatung der Stadtverwaltung. 

Tatkräftig unterstützt wird die JFS Ernst Bloch zudem von vielen ehrenamtlichen jugendlichen Helfer*innen.
 


Podcast der Stadtverwaltung