Hotline Bau

Die Hotline Bau ist eine zentrale Anlaufstelle des Dezernats für Bau, Umwelt und Verkehr, WBL. Mitarbeiter*innen sorgen dafür, dass Anliegen schnellstmöglich an die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter weitergeleitet werden und stellen sicher, dass die Bürger*innen innerhalb von drei bis fünf Tagen eine Nachricht erhalten, was die Verwaltung im jeweiligen Fall unternehmen kann.

Die Hotline Bau bearbeitet Anfragen aus den Bereichen:

  • Umwelt
  • Stadtplanung
  • Gebäudemanagement
  • Tiefbau
  • Baukoordinierung und Stadterneuerung
  • Stadtvermessung
  • Bauaufsicht
  • Grünflächen und Friedhöfe
  • Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik
  • Stadtentwässerung und Straßenunterhalt

Die Hotline Bau nimmt Anrufe und E-Mails entgegen, verschafft sich gegebenenfalls vor Ort einen Eindruck über die Sachlage und informiert dann der*die zuständige Sachbearbeiter*in. Bitte machen Sie möglichst genaue Angaben zu Ihrem Anliegen.


Stadt Ludwigshafen am Rhein
Hotline Bau



 

Telefon: 115


Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.


Podcast der Stadtverwaltung