Beratung der Verbraucherzentrale im Dichterquartier

13.09.2024

Ein neues Angebot von Quartiersbüro und Verbraucherzentrale für die Bewohner*innen des Dichterquartiers startet am Donnerstag, 19. September 2024, von 14.30 bis 16.30 Uhr. In dem Projekt "Rat und Tat" haben Bewohner*innen die Möglichkeit, Beratung und Unterstützung der Verbraucherzentrale einmal monatlich zu erhalten. Themen können beispielsweise Handy- und Internetverträge sein, Versicherungen, Stromabrechnungen, Allgemeine Verträge (zum Beispiel Fitnessstudio), Fake-Shops und Abo-Fallen. Eine Weitervermittlung in andere Institutionen ist auch denkbar. Dieses niedrigschwellige Angebot findet im Quartiersbüro Sozialer Zusammenhalt Dichterquartier in der Georg-Herwegh-Straße statt. 

Der erste Termin wird vor dem Quartiersbüro stattfinden, um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen. 

Für Fragen steht das Team des Quartiersbüros unter Telefon 0621 504-4276 zur Verfügung.

 


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