„Sporteln in der Familie“ startet

Unter dem Motto „Wir lassen die Sau raus“ starten am Sonntag 10 bis 13 Uhr in der Franz-Zang-Halle die Aktionstage „Sporteln in der Familie“. Kinder zwischen drei und zehn Jahren sind mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden wieder eingeladen, aktiv zu werden und an vielen fantasievollen Bewegungsstationen ihr Geschick zu beweisen. Das diesjährige Motto der dreitägigen Veranstaltung lautet „Spiel, Spaß, Bauernhof“. Veranstaltet wird „Sporteln in der Familie“ von zwölf Ludwigshafener Vereinen, der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik und der Stadt Ludwigshafen am Rhein.

Auf dem Bauernhof da ist was los, da leben Hund und Katz, Gänse, Kühe, Pferde, Schweine und die kleinen Bauern haben alle Hände voll zu tun. Los geht das sportliche Abenteuer am Sonntag, 12. Februar, 10 bis 13 Uhr, in der Franz-Zang-Halle, Franz-Zang-Straße. „Land unter bei Bauer Gunter“ heißt es am 4. März, 10 bis 13 Uhr, im Hallenbad Süd, Erich-Reimann-Straße. Der Abschlusstag am 18. März in der Franz-Zang-Halle ist dem Tagesmotto „Quer durchs Beet“ gewidmet.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Bei den Veranstaltungen ist auf ordnungsgemäße Sport- und Badebekleidung zu achten.

Die teilnehmenden Vereine sind: DJK SG Concordia Ludwigshafen, ESV 1927 Ludwigshafen, Familie in Bewegung, TB 1889 Oppau, VTV Mundenheim, TG Oggersheim 1880, TG „Frei Heil“ 1892 Rheingönheim, DLRG Ludwigshafen, DLRG Ludwigshafen-Oggersheim, Ludwigshafener Schwimmverein 07, DAV Sektion Ludwigshafen und TV Rheingönheim 1878.